Functional, modern, rapid - the relaunch of delosfoto.de

In and around Heidelberg

The city with the most often photographed German castle ruin is located at the A5 (exit interchange to the A656 towards Heidelberg). In Heidelberg, there are various other places of interest and if you continue towards Eberbach alongside the Neckar, you may attend many further impressions. Speyer with its cathedral (UNESCO World Heritage Site since 1981) is located south western of Heidelberg. The World Heritage Site of Maulbronn (since 1993), an ancient monastery is located in south eastern of Heidelberg. You can find the Hessian “Bergstraße” with the cities Bensheim, Weinheim and Heppenheim at the B3 towards Darmstadt. The monastery at Lorsch (UNESCO World Heritage Sight) is another highlight. The journey time form Groß-Umstadt to Heidelberg via the autobahn averages 60 minutes; if you take the more interesting route via the B45 to Eberbach and continue on the B37, the journey time averages 90 minutes.

 

In and around Frankfurt/Main

Frankfurt on the Main is an economical and financial hotspot, an international exhibition center and – because of the airport – a gateway to the world. But there are also many other lovely and admirable aspects: the rebuilded “Alte Oper”, the timbered houses at the “Roemerberg”, the district of Sachsenhausen with its numerous cider bars, the museum bank at the Main. The nature historical museum of Senckenberg and the Palmengarten have to be mentioned either. Numerous trips to the surrounding may be offered: The medieval cities of the Taunus, far of all metropolitan hustle and bustle – Kronberg, Königsstein and Idstein – are located in the west of Frankfurt. Near Bad Homburg, a perfectly reconstructed roman fort is waiting for you. The Hochtaunus offers pure nature in the middle of the densely populated Rhein-Main area. The journey time from Groß-Umstadt to Frankfurt/ Center averages 40 minutes.

 

In and around Darmstadt

With its 1899 founded artist’s colony, Darmstadt is known as the German Mecca of art nouveau. The Russian chapel is also located at the area of the Mathildenhoehe. The residence of the grand duke (castle), the renaissance building of the ancient town hall, the “Lange Ludwig”, the orangery in the baroque garden of Bessungen as well as – among other highlights – the unchanged working places of Joseph Beuys in the Hessian state museum, are further places of interest in Darmstadt. In Worms south western of Darmstadt you can find a remarkable cathedral. The monastery of Lorsch – an UNESCO World Heritage Site – is located in the south west of Darmstadt either. The Hessian “Bergstraße” with its famous cities Zwingenberg, Heppenheim and Bensheim begins in the south of Darmstadt. The metropolis of Rhineland-Palatine Mainz and the Hessian capital Wiesbaden are located in the north east of Darmstadt. The journey time from Groß-Umstadt to Darmstadt averages 20 minutes.

 

Groß-Umstadt and the Odenwald

Groß-Umstadt is considered to be the gateway to the Odenwald. It is the most eastern enclave of the winegrowing-area "Hessische Bergstraße". The marketplace is dominated by a renaissance style town hall. The amount of restaurants (also international) is enormous. The way of live, which is influenced by the rather warm climate, is the reason for many festivities (e.g. the famous "Winzerfest"). Those festivities are also very attractive to people coming from the metropolises in the surrounding. It takes only 20 minutes to reach the nearby UNESCO World Heritage Site “Grube Messel”. It takes also only 20 minutes to reach Michelstadt with its famous town hall and further 10 minutes to reach Erbach, which is the famous ivory-carver’s town. The journey time to the castle ruin Otzberg – the first real elevation in the Rhein-Main-area – averages either not more than 10 minutes.

 

"Win-Win" for customers

Based on the conception of these pages, we are able to support the demands of many advertisers who wish to convince customers to visit the location of the advertised business. We would like to provide you an offer which photographically displays your location from its best feature.

Last revision of this page: 2016/06/24

Funktionell, modern und schnell – der Relaunch von delosfoto.de

Heidelberg und Umgebung

An der Autobahn A5 (Ausfahrt Autobahnkreuz Heidelberg auf die A656 Richtung Heidelberg) liegt die Stadt mit der sicherlich meistfotografierten Schlossruine Deutschlands. Heidelberg besitzt eine Reihe weiterer Sehenswürdigkeiten, und die Fahrt neckaraufwärts Richtung Eberbach bietet immer wieder interessante Impressionen. Südwestlich von Heidelberg liegt die Stadt Speyer mit dem Dom (UNESCO-Weltkulturerbe seit 1981). Südöstlich von Heidelberg liegt die UNESCO-Weltkulturerbestätte (seit 1993) Maulbronn, eine ehemalige weitläufige Klosteranlage. An der hessischen Bergstraße B3 Richtung Darmstadt liegen die Städte Weinheim, Heppenheim und Bensheim. Ein weiteres Highlight ist das Kloster Lorsch (UNESCO-Weltkulturerbe). Die Fahrtzeit von Groß-Umstadt nach Heidelberg beträgt über die Autobahnen ca. 60 Minuten. Über die B45 bis Eberbach und dann über die B37 (dies ist die interessantere Strecke) sind Sie ca. 90 Minuten unterwegs.

Frankfurt am Main und Umgebung

Frankfurt am Main ist die Finanz- und Wirtschaftsmetropole, ein internationales Messezentrum und aufgrund des Flughafens ein Tor zur Welt. Es gibt jedoch noch viele andere, liebenswerte Eigenschaften dieser Stadt zu bewundern wie etwa die wiedererrichtete Alte Oper, die Fachwerkhäuser auf dem Römerberg, den Stadtteil Sachsenhausen mit zahlreichen Apfelweinkneipen oder das Museumsufer am Main. Nicht unerwähnt bleiben sollen zudem das naturhistorische Museum Senckenberg und der Palmengarten. Zahlreiche Ausflüge in die Umgebung bieten sich an: Westlich von Frankfurt liegen die Taunusstädte Kronberg, Königstein und Idstein, alle ausgestattet mit mittelalterlichem Flair und jenseits aller Großstadthektik. In der Nähe von Bad Homburg erwartet Sie ein hervorragend rekonstruiertes römisches Kastell, die Saalburg. Der Hochtaunus bietet Natur pur inmitten des dichtbesiedelten Rhein-Main-Gebietes. Die Fahrtzeit von Groß-Umstadt nach Frankfurt/Zentrum beträgt ca. 40 Minuten.

Darmstadt und Umgebung

Darmstadt mit seiner 1899 gegründeten Künstlerkolonie gilt als das Jugendstil-Mekka Deutschlands.

Auf dem Gelände der Mathildenhöhe finden Sie auch die russische Kapelle. Weitere Sehenswürdigkeiten sind die großherzögliche Residenz (Schloss), der Renaissancebau des alten Rathauses, der Lange Ludwig, die Orangerie im Bessunger Barockgarten sowie - neben anderen zahlreichen Highlights - die unaufgeräumten Werkstätten des Joseph Beuys im hessischen Landesmuseum. Südwestlich von Darmstadt finden Sie in Worms einen sehenswerten Dom sowie das UNESCO-Weltkulturerbe der ehemaligen Benediktinerabtei des Klosters Lorsch. Im Süden von Darmstadt beginnt die hessische Bergstraße mit den sehenswerten Städten Zwingenberg, Bensheim und Heppenheim. Nordwestlich von Darmstadt warten die Rheinland-Pfalz Metropole Mainz und die hessische Landeshauptstadt Wiesbaden auf Ihren Besuch. Die Fahrtzeit von Groß-Umstadt nach Darmstadt beträgt ca.20 Minuten.

Groß-Umstadt und Odenwald

Groß-Umstadt gilt als Tor zum Odenwald; gleichzeitig ist es die östlichste Enklave des Weinbaugebietes "Hessische Bergstraße".

Der Marktplatz wird dominiert vom Rathaus im Renaissance-Stil. Die Vielzahl von Gaststätten (auch internationale Küche) ist enorm, und die vom warmen Klima begünstigte Lebensart sorgt für Feste (wie etwa das beliebte Winzerfest), zu denen auch Besucher aus den umliegenden Großstädten anreisen. Zum nahegelegenen UNESCO-Weltkulturerbe Grube Messel (Fossilien) fahren Sie ca. 20 Minuten. Nach Michelstadt mit dem berühmten Rathaus sind Sie ca. 20 Minuten unterwegs; weitere 10 Minuten nach Erbach, der Stadt der Elfenbeinschnitzer. Zur Burgruine Otzberg, die als erste nennenswerte Erhebung aus der Rhein-Main-Ebene aufragt, sind Sie ca. 10 Minuten unterwegs.

 

"Win-Win" für Kunden

Ausgehend von der Konzeption dieser Seite können wir natürlich die Ansprüche von vielen Werbetreibenden unterstützen, die die Absicht verfolgen, ihren Kunden/Kundinnen den Besuch der von ihr betreuten Firma schmackhaft zu machen. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot, um auch die Schokoladenseiten Ihres Standortes fotografisch positiv darzustellen.

 

Letzte Änderung dieser Seite: 08.07.2016